Hoch

Über Mich

Seit dem Jahr 2000 arbeite ich in freier Praxis. Bei KRELETH im Institut für Kreatives Leben und Therapie habe ich einen Ort gefunden, um all die lebensverändernden Anwendungen, die mir am Herzen liegen, präsentieren zu können.

Es war und ist mir ein Anliegen Menschen mit ihrem wahren Kern, ihrer Essenz, zu verbinden.

Die Basis meiner Arbeit bildet meine wissenschaftliche Grundausbildung in den Fächern Deutsch, Kunst, Didaktik und Psychologie an der Pädagogischen Hochschule Berlin und der Universität der Künste in Berlin.

Seit dem Jahr 1979 darf ich mit Menschen jeglichen Alters zusammenarbeiten. Die dabei entstandenen Erlebnisse und die Einblicke, in den Entfaltungsprozess, den wir Leben nennen, bilden die wahre Grundlage meiner heutigen Arbeit. Daher bin ich all den Menschen, die mich als Begleiterin ihrer Entwicklungsprozesse gewählt haben, ebenso zu Dank verpflichtet, wie all meinen besonderen Lehrerinnen und Lehrern.

Ausbildung

Meine wissenschaftliche Ausbildung ergänzte ich durch die Therapeuten School an der „Brenda Davies International School of Spiritual Healing and Development“ (Diplom).

  • Durch das TherMedius-Institut ließ ich mich als medizinische Hypnosetherapeuten und Coach zertifizieren.
  • Andere Jordan gab mir den Feinschliff als Reinkarnationstherapeutin.
  • Gundi Schachermeier erweiterte meine Fähigkeiten im feinstofflichen Bereich  um die Basisanwendungen von Barbara Ann Brennan.
  •  Dr. Frank Kinslow führte mich in das QE- Training.
  • Als Heilpraktikerin für Psychotherapie bin ich zugelassen beim Gesundheitsamt Lichtenberg von Berlin.

Leistungs­spektrum

Psychotherapie

Tinitus – wenn es in mir laut ist – achtsam hören, was ich nicht hören will

Ängste – mutig meiner Urwunde begegnen und sie liebevoll schließen

Depressionen – aus der grauen Leere in die eigene Tiefe finden

Schlafstörungen – mein eigener Freund sein und die Kunst des Loslassens üben

Beziehungsprobleme – von der Individuation zu Gemeinschaft

ADS, ADHS  – Aufmerksamkeit lenken statt verlieren

 

Choaching

 Paarfindung – von der Selbstliebe zum Liebespaar

Rauchfreiheit – dem Leben ins Gesicht sehen, wenn sich der Nebel klärt

Wunschgewicht – mich selbst schützen und gesund nähren

Zukunftsschmiede – die Basis des Erfolgs ist, an ihn zu glauben

Berufsorientierung – meine Stärken finden und zum Beruf machen

Krisenintervention – eine Krise als Chance erkennen und kreativ nutzen

 

Spirituelle Orientierung

 Seelenkommunikation — meine Essenz wahrnehmen und mit ihr in einen Dialog treten

Ich bin Schöpfung —  alles, was es im Äußeren meiner Welt gibt, gibt es auch in mir

Selbstliebe leben —  Muster und Glaubenssätze anerkennen und kreativ gestalten

Gesundheit  leben   —  chronische Krankheiten meiden

Erfolgreich Sein    —  wiederholtes Scheitern hinter sich lassen

Einsamkeit – in ein wohlig, verbundenes Gefühl des All-eins-seins verwandeln